relive

by Vanessa Werner

Description

Wir entfremden uns zunehmend von unseren eigenen Erinnerungen, den daraus resultierenden Erfahrungen und somit auch uns selbst. Deshalb beschäftigt sich das Projekt „relive“ mit der Konzeptentwicklung einer mobilen Anwendung, wie wir unsere autobiografischen & episodischen Erinnerungen am effektivsten dokumentieren, wie wir mit speziellen Trainingseinheiten über uns & unseren Erinnerungen lernen können und liefert eine aufklärende Ausbildung zum Thema Gedächtnis. Das Projekt ist im Rahmen der Bachelorarbeit an der HS Mannheim (WS 2020/21) entstanden.

Hier könnt ihr die komplette Arbeit lesen!

Sustainable Development Goals:
GOAL 3: Good Health and Well-being
GOAL 4: Quality Education

About

Mein Name ist Vanessa Werner, ich bin 23 Jahre alt und wohne derzeit in Buchholz in der Nordheide. Aufgewachsen bin ich in dem kleinen Dörfchen Moisburg am Rande Hamburgs, für mein Studium bin ich 2017 nach Mannheim gezogen. Im Februar 2021 habe ich mein Bachelorstudium an der Hochschule Mannheim im Studiengang Kommunikationsdesign erfolgreich abgeschlossen. Das Studium hat mich vor allem für das Designen von digitale Medien, speziell User Experience Design begeistert. Meine Leidenschaft ist es, die individuellen Probleme von Nutzergruppen zu analysieren und lösungsorientierte Konzepte zu entwerfen, welche digitale Erlebnisse zwischen dem Menschen und dem Produkt oder Service langanhaltend und einprägsam machen. Dabei fasziniert mich das hohe Informationsspektrum, mit welchem sich ein UX Designer von Projekt zu Projekt weiterbilden kann. Nun darf ich meine Design Leidenschaft bei der P&M Agentur in Hamburg als Junior UX/UI Designerin ausleben.