loop

by Fabienne Kille

Description

Loop ist ein recycelbarer Tennisball aus dem 3D-Drucker der vor Ort gedruckt wird, was lange Transportwege vermeidet und Ressourcen einspart. Der Ball wird am Stück gedruckt und hat aufgrund seiner Konstruktion eine lange Lebensdauer. Das gesamte Material des Balls kann wiederverwertet werden, um daraus erneut einen Ball herzustellen. Der Ball wird über einen langen Zeitraum in einem geschlossenen Kreislauf immer wieder recycelt, was eine Menge Abfall reduziert.

Sustainable Development Goals:
GOAL 9: Industry, Innovation and Infrastructure
GOAL 12: Responsible Consumption and Production
GOAL 13: Climate Action

About

Ich bin Diplom Designerin + Goldschmiedin. Im August 2020 habe ich mein Industriedesign Studium erfolgreich an der Hochschule Darmstadt beendet. Als ambitionierte junge Designerin, bin ich voller Ideen und offen für neue Herausforderungen. Meine Leidenschaft ist klares Design mit Präzision und Liebe zum Detail. Mein Ziel ist es ökologisch wertvolle Produkte ressourceneffizient zu gestalten. Sinnvoll handeln und dabei weniger Ressourcen verbrauchen: Um mit weniger mehr zu erreichen muss die Abfallvermeidung vor der Verwertung stehen. Wir als Designer haben eine große Verantwortung. Wir können dazu beitragen, dass ausschließlich umweltgerechte Produkte in die Welt gelangen. Dabei ist es jedoch wichtig schon von Anfang an, an der Entwicklung eines Produkts mitwirken zu können.

Links